Amsterdam

Die Vorsitzende bedankt sich bei der Amsterdamer Vizebürgermeisterin
Hester Maij (www.hestermaij.com)

Empfang des Ring Europäischer Frauen im Amsterdamer Rathaus

(Bilder vergrößern durch Anklicken)

Nach der gelungenen Parisreise fuhr der Ring Europäischer Frauen im Mai 2004 drei Tage nach Amsterdam.

Die Vorsitzende hatte Kontakt zu der Vizebürgermeisterin von Amsterdam und Vorsitzenden der christlich-demokratischen Frauen der Niederlande, Hester Maij aufgenommen. Im Gespräch, das im neuen Rathaus stattfand, referierte Hester Maij über ihre politischen Ressorts für die Stadt und schwerpunktmäßig über das niederländische Gesundheitswesen und die Integrationsbemühungen seitens der Politik gegenüber Migranten. Bei der lebhaften Diskussion ging es außerdem um den Anteil von Frauen in Wirtschaft und Politik und interessante Aspekte der Kinderbetreuung in den Niederlanden.

Es wurde deutlich, dass unsere Nachbarinnen ähnlich gelagerte Probleme haben, die sie aber teilweise anders angehen. „Frau“ war sich schnell einig, den einmal geknüpften Kontakt aufrecht zu erhalten und auszubauen. Der rege Gedankenaustausch mit Pariser Politikerinnen nach der letzten Reise zeigt, wie lohnenswert dieses Engagement ist.

Eine frauenpolitische Bildungsreise mit Erfolg.

Herrliches Sommerwetter und gute Restaurants unterstrichen die Harmonie der Gruppe.

Flagge Niederlande
Die Niederlande

Van Loon

Beginenhof

(Bilder vergrößern durch Anklicken)

vorherige Seite Seite drucken